Generalversammlung 2018

Am Vorabend des Drei-Königs-Tages fand die alljährliche Gerneralversammlung im Feuerwehrhaus statt. Aufgrund im Obergeschoss laufender Malerarbeiten wurde diese erstmals in der Fahrzeughalle abgehalten.

Nach Begrüßung, Totenehrung sowie Verlesung des Kurzprotokolls vom Vorjahr durch Schriftführerin Paulus ließ Vorstand Jahn in seinem Bericht Veranstaltungen des vergangenen Jahres Revue passieren. Die aktuelle Mitgliederzahl beläuft sich auf 221 (62 Aktive, 67 Passive, 7 Jugendliche sowie 79 Fördernde).

Es folgte der Bericht von Kassier Pawellek und dessen Entlastung.
Anschließend blickten zunächst Jugendwart Hahn und ihm folgend Kommandant Meyer auf das vorausgegangene Jahr zurück.
Dieser berichtete von 91 Einsätzen, welche sich auf 23 Brandeinsätze, 50 technische Hilfeleistungen sowie 18 Sicherheitswachen und sonstige Tätigkeiten aufteilten und dankte allen für ihren Dienst. Die Gesamtzahl der ehrenamtlich geleisteten Stunden (Einsätze, Übungen, Arbeitsstunden) belief sich auf insgesamt 5986, was einem Plus von 10% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Nach diversen Beförderungen blickte er auf das Jahr 2018 voraus, in dem unter anderem die In-Dienst-Stellung einer Drehleiter bevorsteht.

Nach der Pause berichtet Festausschussvorsitzender Usbeck von Neuigkeiten rund um das Jubiläumsfest 2018, welches in Form eines Ehrenabends am 05. Mai sowie einer großen Feier am Kirchweihsonntag stattfinden wird.

Es folgten die Grußworte von Bürgermeister Horndasch, KBI Petz und KBM Hagenrainer.
Nach der Abstimmung über die Abhaltung des Kameradschaftsabend sowie sonstigen Anträgen und Wünschen beendete Vorstand Jahn die Sitzung gegen 21:30 Uhr mit dem Hinweis auf die bereitstehende Brotzeit.