THL – Verkehrsunfall, 1 oder 2 Pkw – Person eingeklemmt

Datum: 22. Juni 2023 um 15:43 Uhr
Dauer: 2 Stunden 30 Minuten
Einsatzart: THL 3
Einsatzort: A9 Fahrtrichtung Nürnberg
Einsatzleiter: Roth Land 2/3
Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, RW 2, GW-L1, TLF4000, VSA1, VSA2
Weitere Kräfte: Autobahnmeisterei, Bergeunternehmen, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Nach einem Reifenschaden ist ein Wohnmobil, welches sich auf der A9 in Fahrtrichtung Nürnberg befand, von der Straße abgekommen und hat sich im Grünstreifen überschlagen. Laut Alarmmeldung waren zwei Personen im Fahrzeug eingeschlossen. Diese konnten bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr das Fahrzeug verlassen und vom Rettungsdienst versorgt werden.

Die weitere Aufgabe der Feuerwehr bestand darin die im Wohnmobil befindliche Propan Gasflaschen zu sichern, den weiteren Brandschutz sicherstellen und die Fahrbahn von Trümmern befreien. Des Weiteren unterstützte die Feuerwehr das Bergeunternehmen bis zum Eintreffen der Autobahnmeisterei.