Brand – Rauchentwicklung im Gebäude

Datum: 21. Juni 2023 um 21:34 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: B3
Einsatzort: Marktplatz
Einsatzleiter: Allersberg 2/2
Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, RW 2, DLA(K) 23/12, LF 10
Weitere Kräfte: Bürgermeister, Einsatzleitung Rettungsdienst, Polizei, Rettungsdienst, Roth Land 2/3


Einsatzbericht:

Im Haupthaus des Girardianwesen am Marktplatz ist eine Deckenleuchte in Brand geraten. Die anwesenden Jugendlichen und Betreuer des Jugendtreffs bemerkten den Brand und verständigten die Feuerwehr. Am Einsatzort wurde die defekte Lampe entfernt und die Decke auf mögliche Glutnester überprüft. Des weiteren wurde das Gilardianwesen noch ausreichend belüftet. Nach Rückbau des vorbereiteten Löschaufbau konnte das Gebäude wieder an den Bürgermeister übergeben und der Einsatz beendet werden.