Neuer Rüstwagen

Am 25.04.2024 machte sich eine Abordnung der Feuerwehr Allersberg auf den Weg nach Kaltenbach in Österreich um den neuen Rüstwagen mit Kran zu übernehmen.

Das Fahrzeug wurde in den letzten Monaten von der Firma EMPL in Österreich auf einem 18 Tonnen MAN Fahrgestell mit einer Motorenleistung von 235kW(320 PS) ausgebaut. Neben Umfangreicher neuer Ausrüstung als Beladung, einem verbauten Stromerzeuger und Seilwinde, sticht als größte neue Fähigkeit der Ladekran von Palfinger hervor.

Nach erfolgreicher Endabnahme und Einweisung in den neuen Rüstwagen wird dieser am Freitag, den 26.04.2024, an seinen neuen Standort überführt und am Nachmittag von den restlichen Kameraden in Allersberg Empfangen.

In den nächsten Wochen werden dann die Einsatzkräfte der Feuerwehr Allersberg auf dem neuen Fahrzeug geschult ehe es in den Einsatzdienst geht.