THL – Wohnung öffnen akut

Datum: 12. Februar 2023 um 10:08 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Einsatzort: Schloßstraße
Einsatzleiter: Roth Land 3/8
Fahrzeuge: MZF, DLA(K) 23/12, LF 10
Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Roth Land 3/8


Einsatzbericht:

In der Schloßstraße ist eine Person in ihrem Wohnhaus gestürzt und konnte sich hierdurch selbst nicht mehr aufhelfen.

Die Hilferufe der gestützten Person wurden von Nachbarn bemerkt, die daraufhin die Feuerwehr und den Rettungsdienst verständigten

Am Einsatzort bestätigte sich die angenommene Lage und die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zum Gebäude, ohne dieses zu beschädigen. Die Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr versorgt.

Nachdem die Person in den Rettungswagen verbracht worden war, konnte das Gebäude wieder verschlossen und die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.