THL – Verkehrsunfall mit Pkw

Datum: 7. August 2023 um 7:11 Uhr
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: THL 2
Einsatzort: A9 Fahrtrichtung München
Einsatzleiter: Allersberg 3/2
Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, GW-L1, TLF4000, VSA1, VSA2
Weitere Kräfte: Autobahnmeisterei, Bergeunternehmen, Polizei


Einsatzbericht:

Auf der A9 in Fahrtrichtung München kam es, kurz nach dem Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle Allersberg, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Kleintransporter.

Die Feuerwehr wurde von der Polizei hinzugezogen um ausgelaufene Betriebsstoffe abzubinden, die Fahrbahn von Trümmerteilen zu befreien und um die Unfallstelle vor dem hohen Verkehrsaufkommen abzusichern.

Nachdem die beiden Unfallfahrzeuge auf den Standstreifen verbracht wurden, konnten die Kräfte der Feuerwehr den Einsatz beenden.