THL – Verkehrsunfall mit Pkw

Datum: 14. Oktober 2023 um 15:51 Uhr
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: THL 2
Einsatzort: A9 Fahrtrichtung Nürnberg
Einsatzleiter: Roth Land 3/8
Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, RW 2, GW-L1, TLF4000, VSA1, VSA2
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Roth Land 3/8


Einsatzbericht:

Auf der A9, in Fahrtrichtung Nürnberg, überschlug sich ein Pkw. Das Fahrzeug kam auf dem Dach liegend, auf der rechten Fahrspur zum stehen.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin die Unfallstelle vor dem nachfolgenden Verkehr zu sichern, die Fahrbahn von Trümmern und Betriebsstoffen zu befreien und den Brandschutz sicherzustellen. Nachdem die Fahrzeuginsassen vom Rettungsdienst versorgt waren und die Unfallaufnahme der Polizei abgeschlossen war, wurde das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt und auf den Standstreifen geschoben.

Im Anschluss konnten die Kräfte der Feuerwehr Allersberg den Einsatz beenden.