THL – Verkehrsunfall mit Lkw – Person eingeklemmt

Datum: 6. Mai 2020 um 15:12 Uhr
Einsatzort: A9 Fahrtrichtung München
Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, RW 2, TLF4000, VSA1
Weitere Kräfte: FF Feucht, FF Röthenbach b.St.W., FF Wendelstein, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Roth Land 2/3, Roth Land 3/7, THW

Am Mittwoch Nachmittag verunfallte, auf der A9 in Fahrtrichtung München zwischen dem Autobahndreieck Nürnberg/Feucht und der Anschlussstelle Allersberg, ein Lkw am Stauende der Brückensanierungsbaustelle.

Auf Grund der aktuell geltenden Sonderalarmierung für die A9 in diesem Bereich, wurden die Kräfte der Feuerwehr Allersberg auf die Gegenfahrbahn alarmiert.

Die Schadensstelle befand sich jedoch vollständig auf der Gegenfahrbahn und vor der Fahrbahnverengung, sodass die Kräfte aus Allersberg den Einsatz ohne tätig zu werden und nach Rücksprache mit dem zuständigen Einsatzleiter beenden konnten.

Mehr Informationen auf nordbayern.de