THL – Verkehrsunfall mit Lkw/Bus, Person eingeklemmt

Einsatzart: THL 4
Einsatzleiter: Roth Land 2/3
Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, RW 2, TLF4000, VSA1
Weitere Kräfte: Autobahnmeisterei, Bergeunternehmen, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Roth Land 2/3, THW Roth

Auf der A9 kam ein Sattelschlepper von der Fahrbahn ab und kam erst nach dem dieser einige Bäume gefällt hatte zwischen diesen zum stehen.

Die zunächst eingeschlossene Person konnte nach Rücksprache mit dem Notarzt seine Fahrkabine selbst verlassen und konnte im Anschluss vom Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik gebracht werden.

Für die Feuerwehr gab es daher folgende Aufgaben: Absichern der Einsatzstelle, Brandschutz sicherstellen und Betriebsstoffe auffangen.

Da sich die Einsatzstelle vollständig neben der Autobahn befand, wurde diese an die Polizei und dem THW Roth übergeben. Die Kräfte der Feuerwehr konnten den Einsatz beenden.