THL – Verkehrsunfall mit Lkw

Einsatzart: THL 2
Einsatzort: A9 Fahrtrichtung München
Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, RW 2, GW-L1, TLF4000, VSA1, VSA2
Weitere Kräfte: Bergeunternehmen, Polizei, Rettungsdienst, Roth Land 2/3, Roth Land 3/8, THW Roth Fachberater

Am Abend kam es, auf Höhe der Parkplatzauffahrt Göggelsbuch, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw.

Vor Ort konnte bestätigt werden, wie bereits durch die Alarmmeldung vermutet, dass sich niemand mehr in einem der Fahrzeuge befand.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, die Unfallstelle vor dem Rückwärtigen Verkehr zu sicher, die Fahrbahn von Trümmerteilen zu befreien und den Brandschutz sicherzustellen.

Standstreifen, sowie die rechte und mittlere Fahrspur in Richtung München und der Parkplatz Göggelsbuch West blieben bis zum Abtransport des Pkw gesperrt. Bis zum Abtransport des verunfallten Sattelzuges musste der Parkplatz Göggelsbuch gesperrt bleiben.