THL – Straße reiningen

Einsatzort: Seligenportener Straße
Einsatzleiter: Allersberg 3/1
Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, GW-L1, LF 10, TLF4000, VSA1, VSA2
Weitere Kräfte: Bauhof, FF Altenfelden, Kreisbauhof, Polizei, Roth Land 3/8, Straßenbaulastträger

Am Abend des 08. Mai wurde die Feuerwehr Allersberg zur Beseitigung einer Ölspur in die Seligenportener Straße, Abzweigung Ringstraße alarmiert. Dort angekommen stellte sich heraus, dass sich die Verunreinigung über die gesamte Breite und Länge der Ringstraße, große stellen der Freystädter Straße, Gilardistraße, Marktplatz, Hilpoltsteiner Straße, Nürnberger Straße, Altenfeldener Straße, Ortsdurchfahrt Altenfelden, Kreisstraße RH 35 und Staatsstraße 2237 erstreckt. Dies zog einen zweiten Abmarsch für die Feuerwehr Allersberg mit sich. Hierbei wurde die Feuerwehr Altenfelden hinzugezogen. Nach etwa drei Stunden waren die stark verunreinigten Stellen auf der etwa 10 Kilometer langen Strecke abgebunden, die verantwortlichen Stellen für Ölspur Beschilderung informiert und der Einsatz konnte beendet werden.