THL – First Responder

Datum: 7. Juli 2023 um 7:12 Uhr
Einsatzort: A9 Fahrtrichtung Nürnberg
Fahrzeuge: MZF, LF 10
Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Roth Land 2/3, Roth Land 3/8


Einsatzbericht:

Auf der A9 Richtung Nürnberg teilte ein Verkehrsteilnehmer mit, dass kurz vor dem Autobahndreieck Nürnberg/Feucht eine Person auf dem Standstreifen reanimiert wird.

Da kein anderes Rettungsmittel zu Verfügung stand wurde die örtliche zuständige Feuerwehr alarmiert.

Der genannte Streckenabschnitt wurde kontrolliert ohne eine derartige medizinische Notsituation vorzufinden.

Zur Sicherheit wurde noch die A9 bis zur Rastanlage Feucht und die A73 bis zur Anschlussstelle Feucht kontrolliert. Auch hier konnten keine Feststellungen gemacht werden und die Kräfte konnten den Einsatz beenden.