Brand Zimmer, Person in Gefahr

Datum: 29. Oktober 2018 um 14:46 Uhr
Einsatzort: Kolpingstraße
Fahrzeuge: HLF 20/16, LF 16/12, GW-L1, DLA(K) 23/12
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Roth Land 1, Roth Land 2/3, Roth Land 3/8

Mit dem Einsatzstichwort „Brand Zimmer, Person in Gefahr“ wurden am frühen Montagnachmittag die Kräfte der Feuerwehr Allersberg in die Kolpingstraße gerufen. Der Brand wurde von Nachbarn gemeldet und es war zunächst unklar ob sich noch jemand im Gebäude befindet. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz suchte das Gebäude ab und bekämpfte den Brand mit einem C-Rohr. Ein weiterer Atemschutztrupp stand ebenfalls mit einem C-Rohr zur Eigensicherung bereit.
Glücklicherweise stellte sich heraus das die Bewohner des Hauses nicht zuhause waren. Des weiteren wurde das Wohnhaus belüftet und eine Brandnachschau für heute Abend angesetzt.