Brand – Rauchentwicklung

Datum: 6. März 2024 um 22:19 Uhr
Einsatzart: B1
Einsatzort: Marktplatz
Einsatzleiter: Roth Land 3/8
Fahrzeuge: MZF, DLA(K) 23/12, LF 10
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Roth Land 3/8


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Allersberg wurde zu einer gemeldeten Rauchentwicklung am Marktplatz alarmiert. Vor Ort konnte von den Einsatzkräften eine starke Rauchentwicklung, Feuerschein und Brandgeruch festgestellt werden.

Nach Erkundung wurde als Ursache ein Lagerfeuer im Innenhof einer Gaststätte ausfindig gemacht, welches vom Betreiber dieser entfacht wurde.

Unter Aufsicht der Feuerwehr löschte der Verursacher selbst den Brand.

Bei der Kontrolle mit einer Wärmebildkamera stellte sich heraus, dass Abfalltonnen in unmittelbarer Nähe deutlich mit Hitze beaufschlagt waren.