Brand – Rauchentwicklung

Datum: 12. März 2023 um 20:05 Uhr
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: B1
Einsatzort: Neumarkter Straße
Einsatzleiter: Allersberg 2/2
Fahrzeuge: MZF, DLA(K) 23/12, LF 10
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Anwohner in der Neumarkter Straße bemerkten über dem Dach eines Verkaufsmarkts eine deutliche Rauchsäule und nahmen starken Brandgeruch wahr.

Daraufhin verständigten Sie die Feuerwehr.

Das Gebäude wurde zunächst von außen, unter anderem mit einer Wärmebildkamera, kontrolliert. Hierbei konnten keine nennenswerten Feststellungen gemacht werden. Im weitern Verlauf wurde veranlasst, dass der Verkaufsmarkt von einer Mitarbeiterin geöffnet wurde um diesen auch von Innen zu kontrollieren. Hier konnte lediglich eine regulär laufende Heizung festgestellt werden.

Der Verkaufsmarkt im Anschluss von der Mitarbeiterin wieder verschlossen und der Feuerwehreinsatz beendet.