ABC – Explosion/Verpuffung

Datum: 5. Juni 2020 um 19:56 Uhr
Einsatzort: Sperberstraße, Pyrbaum
Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, RW 2, P250
Weitere Kräfte: FF Berngau, FF Burgthann, FF Neumarkt, FF Postbauer-Heng, FF Pyrbaum, Kreisbrandinspektion Landkreis Neumarkt, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Roth Land 2/3, Roth Land 3/8, THW Neumarkt, UG-ÖEL Landkreis Nürnberger Land

Weil es zu mehreren Verpuffungen in einer Ölheizung kam wurde zunächst ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und THW nach Pyrbaum gerufen.

Nach der ersten Rückmeldung von der Einsatzstelle konnten die auf Anfahrt befindlichen Kräfte aus Allersberg die Alarmfahrt abbrechen.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde das Gebäude mit dem Mehrgasmessgerät der Feuerwehr Allersberg kontrolliert und durch die weiteren Kräfte vor Ort ausreichend belüftet.

Weitere Informationen auf der Seite der Feuerwehr Pyrbaum

Pulverlöschanhänger 250kg