ABC – auslaufender Kraftstoff

Einsatzort: Staatsstraße 2237
Einsatzleiter: Roth Land 3/8
Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, GW-L1, VSA2
Weitere Kräfte: Bergeunternehmen, FF Birkach, FF Brunnau, FF Roth, Kreisbauhof, Polizei, Rettungsdienst, Wasserwirtschaftsamt

Auf der Staatsstraße zwischen Allersberg und Roth, bei der Ortschaft Brunnau, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei Beteiligten Pkw und einem Lkw.

Hierbei wurde der Kraftstofftank des Lkw beschädigt. Mit Bindemittel und Ölsperrschlängel wurde der austretende Kraftstoff gebunden. Da der Krafstoff auch in einen angrenzenden Bachlauf gelangte, wurde das Wasserwirtschaftsamt hinzugezogen. Um den restlichen Kraftstoff aus dem Tank des Lkw zu pumpen, wurde die Feuerwehr Roth hinzugezogen. Die Staatsstraße blieb bis zum Abtransport der Unfallfahrzeuge zwischen den Abzweigungen Guggenmühle und Roth/An der Lände vollständig gesperrt.