Externes Einsatzmittel: FF Wendelstein

THL – Person unter Zug

Zur Unterstützung der örtlich zuständigen Kräfte bei einem Unfall auf der Bahnstrecke Nürnberg/München wurde von der Feuerwehr Allersberg der Gerätesatz Bahn erden alarmiert.

THL – Straße reinigen

In der Überleitung von der A9 zur A73 in Fahrtrichtung Nürnberg, wurde eine Ölspur gemeldet. Nach Kontrolle des Autobahnabschnitts konnte keine Feststellung gemacht werden und der Feuerwehreinsatz beendet.

THL – Ölspur

Zu größeren Mengen ausgelaufenem Kraftstoffs wurden die Feuerwehren Feucht, Wendelstein, Röthenbach St. Wolfgang und Allersberg auf die A9 bzw. zum Kreisverkehr an der Autobahn gerufen.

Brand – Brand Freifläche >1000qm

Zur Unterstützung bei einem großen Flächen- bzw. Waldbrand wurde das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und das Tanklöschfahrzeug aus Allersberg nach Dillberg, Postbauer-Heng alarmiert. Mehr Informationen hierzu auf der Facebook Seite der Feuerwehr Postbauer-Heng

Brand – Brand Lkw auf BAB

Auf der A9 in Fahrtrichtung Nürnberg kam durch einen technischen Defekt zum Brand einer Sattelzugmaschine. Der Fahrer bemerkte den Brand frühzeitig und stellte sein Fahrzeug auf dem Standstreifen ab, hier durch breitete sich der BrandContinue reading

THL – Verkehrsunfall mit Pkw

Auf der A73 verunfallte laut Alarmmeldung ein Cabriolet und sollte in der Leitplanke hängen. Auf Anfahrt zur Einsatzstelle konnte die Alarmfahrt abgebrochen werden. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.

THL – Ölspur

Zwischen den Autobahnanschlussstellen Nürnberg/Feucht und Allersberg wurde von der Polizei eine Ölspur gemeldet. Auf Grund der Länge wurden die Feuerwehren Wendelstein, Röthenbach St. Wolfgang und Feucht alarmiert, um die verunreinigten Stellen abzubinden. Da sich dieContinue reading