Externes Einsatzmittel: FF Brunnau

MOBELA – Personensuche

Am Samstagabend wurde die Dispo-Gruppe Warnen (MOBELA) zu einer Vermisstensuche nach Rohr alarmiert.

THL – Wohnung öffnen akut

In Guggenmühle rief die Bewohnerin einer Wohnung um Hilfe. Die Wohnungstür wurde von der Feuerwehr geöffnet und so der Polizei und dem Rettungsdienst Zugang zur Patientin verschafft. Nach etwa einer halben Stunde konnte der EinsatzContinue reading

MOBELA – Bombenfund

Am Freitag Mittag wurde auf einer Baustelle in Seiboldsmühle eine Brandbombe, vermutlich aus dem zweiten Weltkrieg, gefunden. Hierzu wurde die Dispositionsgruppe Warnen hinzugezogen. Mehr Informationen auf nordbayern.de

MOBELA – ABC THL Chemie Austritt im Gebäude

Mit dem Schlagwort „Chemieaustritt in Gebäude“ wurde die Dispositionsgruppe Warnen neben Zahlreichen weiteren freiwilligen Kräften nach Roth gerufen. Weitere Informationen und Bilder auf nordbayern.de

MOBELA – Brand Chemie in Gebäude

Die Dispogruppe Warnen wurde zur Unterstützung der bereits eingesetzten Kräfte bei einem Schwelbrand in einem Industriebetrieb nach Abenberg gerufen. Mehr Informationen auf nordbayern.de

MOBELA – Bombenfund

In einer Baustelle auf der A73 wurde eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden. Die Dispositionsgruppe Warnen, bestehend aus den Feuerwehren Altenfelden, Brunnau & Allersberg, befanden sich auf Grund des Schlagworts ebenfalls im ersten AbmarschContinue reading

Sicherheitswache Faschingszug

Während des Faschingszuges wurde für 96 Zugteilnehmer und rund 30.000 Zuschauer eine Sicherheitswache gestellt.