Brand – Rauchentwicklung im Gebäude, Personen in Gefahr

Datum: 14. Dezember 2021 um 11:28
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: B3
Einsatzort: Marktplatz
Einsatzleiter: Allersberg 1
Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Roth Land 2/3, Roth Land 3/8


Einsatzbericht:

Von Passanten wurde gemeldet, dass aus Fenstern eines Gebäude am Markplatz Rauch aufsteigt.

Es konnte zunächst nicht ausgeschlossen werden ob und wie viele Personen sich in dem Gebäude befinden.

Bei der ersten Erkundung des Einsatzleiters wurde die angenommene Lage bestätigt. Des weiteren konnte deutlicher Brandgeruch war genommen werden.

Ursache hierfür war brennender Unrat im Hinterhof des Gebäudes der von einem Anwohner verbrannt wurde.

Der Bewohner wurde angewiesen das Feuer zu löschen und dies für die Zukunft zu unterlassen.

Ein weiters Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig und die Kräfte rückten wieder ein.