Fahrzeug: LF 16/12

THL – Unwetter, Gebäude sichern

Durch starke Sturmböen lösten sich an einer Dachgaube das Dachblech sowie einige Ziegel. Durch zusätzliches Verschrauben und einen Spanngurt wurde beides vor weiterer Beschädigung gesichert.

THL – Wohnung öffnen akut

In Heubühl ist eine Frau in ihrem Haus gestürzt und konnte selbst nicht mehr aufstehen. Die Nachbarn nahmen ihre Hilferufe war, konnten mit Ihr durch die Tür sprechen und setzten einen Notruf ab. Da dieContinue reading

THL – Fahrzeug öffnen akut

Auf einem Parkplatz in der Neumarkter Straße hat sich ein Pkw verschlossen samt Kleinkind und Schlüssel im Fahrzeug. Der Pkw wurde unbeschadet geöffnet und das Kleinkind den Eltern wohl auf übergeben.

THL – Ölspur

Im Kreuzungsbereich Rother Straße/ Umgehungsstraße sowie in der Nürnberger Straße musste eine Hydrauliköl abgebunden und wieder aufgenommen werden.

THL – Straße reinigen

Auf der Staatsstraße 2402 musste eine etwa 50 Meter lange und 1 Meter breite Verunreinigung beseitigt werden.

THL – Verkehrslenkung

Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Rettungswagen wurde die Feuerwehr hinzugezogen um die Straße für den Verkehr zu sperren und umzuleiten. Da es sich bei dem beteiligten Pkw um ein Elektrofahrzeug handelte, fordertenContinue reading

THL – Person eingeschlossen

Mit der Durchsage „Wohnung öffnen akut“ wurde heute Alarm für die Feuerwehr Allersberg ausgelöst und damit das Mehrzweckfahrzeug, ein Löschgruppenfahrzeug und die Drehleiter in die Heblesrichter Straße gerufen. Die Löschfahrzeugbesatzung verschaffte sich und somit auchContinue reading

THL – Ölspur

Im Ortsgebiet mussten Fahrbahnverunreinigungen in der Bahnhofstraße, der Gilardistraße, am Marktplatz und in der Heckelstraße abgebunden und aufgenommen werden.

THL – Ölspur

Auf Grund einer geplatzten Kraftstoffleitung musste an mehreren Stellen im Ortsgebiet die Fahrbahn gereinigt werden.