Externes Einsatzmittel: Wasserwart

THL – Wasserrohrbruch

Die Bayernstraße wurde auf Grund eines weiteren Wasserorhbruchs überspült. Der Wasserwart sperrte die Betroffene Leitung ebenfalls ab. Um eine Gefährdung auszuschließen wurde der Betroffene Bereich ebenfalls erkundet.

THL – Türöffnung

Aus einem Haus in der Weihergasse war bereits von außen zu erkennen, dass es im inneren zu einem Wasserschaden gekommen ist. Da niemand zuhause war rief der örtliche Wasserwart die Feuerwehr um Zugang zum GebäudeContinue reading

Keller unter Wasser

In einem Firmengebäude in der Nürnberger Straße ist auf Grund eines Wasserrohrbruchs der 60 qm Keller raum zirka einen halben Meter mit Wasser voll gelaufen. Durch den hinzugezogen Bauhof und Wasserwart wurde die Gebäudezuleitung abgeschiebert.Continue reading