Externes Einsatzmittel: Notfallmanager Bahn

THL – Person unter Zug

Zur Unterstützung der örtlich zuständigen Kräfte bei einem Unfall auf der Bahnstrecke Nürnberg/München wurde von der Feuerwehr Allersberg der Gerätesatz Bahn erden alarmiert.

THL – Bahn

Im Regionalbahnhof Allersberg(Rothsee) kam, auf Grund eines technischen Defekts, ein ICE mit etwa 50 Fahrgästen zum stehen. Da dieser nicht mehr weiterfahren konnte wurden für die Fahrgäste Taxis und ein Reisebus von seitens der BahnContinue reading

Rauchentwicklung im ICE

Zur Unterstützung der Feuerwehren Wendelstein & Röthenbach St. Wolfgang bei einer ausgelösten Brandmeldeanlage bei einem ICE wurden wir mit unserem Bahnerdungssatz hinzugezogen. Die Alarmfahrt konnte abgebrochen werden, da ein Vorgehen nicht notwendig war.

Person unter Zug

Ein Eingreifen der Feuerwehr Allersberg war nicht erforderlich.