Einsatzart: THL 1

THL – Straße reinigen

In der Rother & Nürnberger Straße musste eine etwa zehn Meter lange Ölspur beseitig werden.

THL – Straße reinigen

In der Überleitung von der A9 zur A73 in Fahrtrichtung Nürnberg, wurde eine Ölspur gemeldet. Nach Kontrolle des Autobahnabschnitts konnte keine Feststellung gemacht werden und der Feuerwehreinsatz beendet.

THL – Kleintierrettung

In der Anton-Günther-Straße kletterte eine Katze auf einen Baum und kam dort aus eigener Kraft nicht mehr herunter. Mit einer Steckleiter konnte die alarmierten Kräfte die in etwa 6 Metern Höhe sitzenden Katze erreichen, zuContinue reading

THL – Wohnung öffnen akut

Ein Kleinkind hat auf einer Familienfeier in der Wiesenstraße die gesamte Familie aus dem Haus ausgesperrt. Die Kräfte der Feuerwehr öffneten die Wohnung unbeschadet und konnten das Kleinkind wohlauf der Mutter übergeben.

THL – Keller unter Wasser

In der Kellerstraße ist die Wasserzuleitung eines Gebäudes geplatzt. Darauf hin stand der Keller zirka 2cm unter Wasser. Das weitere eindringen von Wasser konnte gestoppt werden und mit Hilfe von Wassersaugern der Keller trockengelegt.

THL – Verkehrsunfall mit Lkw

Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw, im Kreuzungsbereich der Anschlussstelle Richtung Nürnberg, musste die Fahrbahn von Trümmern und Betriebsstoffen befreit und der Verkehr geregelt werden. Die Staatstraße zwischen der Abzweigung Rother StraßeContinue reading