Amtshilfe – Wildunfall

Datum: 20. September 2018 um 22:41 Uhr
Dauer: 4 Stunden 4 Minuten
Einsatzort: BAB9 Fahrtrichtung Nürnberg
Fahrzeuge: MZF, LF 16/12, GW-L1, TLF4000, VSA1, VSA2
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am späten Donnerstagabend wurden wir zur Amtshilfe auf die BAB9 in Fahrtrichtung Nürnberg nach einem Wildunfall gerufen. Dort wurde ein mutmaßlicher Hirsch von einem PKW erfasst. Da jedoch noch acht weitere Fahrzeuge über den Kadaver fuhren, wurde eine Fläche von rund 300 Metern verunreinigt, welche von uns gereinigt werden sollte. Da dies aber nicht möglich war, musste eine Spezialkehrmaschine angefordert werden, mit deren Hilfe die linke und mittlere Spur gesäubert wurde. Daher beschränkte sich unsere Arbeit auf die Verkehrsabsicherung und die Ausleuchtung der Unfallstelle.